10.000 € mtl.

monatlich
20 Jahre lang!

zum Spielschein

Neuer Putz für innen und außen dank der Förderung durch die GlücksSpirale

Dank der Förderung durch die GlücksSpirale konnten Kellerräume und Teile der Außenfassade saniert werden: Das Caritashaus St. Hedwig in Weimar ist zum einen Begegnungsstätte durch das Café International, zum anderen Anlaufstelle für bedürftige und hilfesuchende Menschen. Auch findet sich dort im Kellergeschoss die Kleiderkammer, die über einen Nebeneingang im Hof zugänglich ist. Hier können sowohl Erwachsenen als auch Kindern aus fast allen Altersgruppen Sommer- und Wintersachen angeboten werden.

Dank der finanziellen Unterstützung der Lotterie GlücksSpirale konnte vor Kurzem der Innenputz der Kleiderkammer und dem dazugehörigen Bad so saniert werden, dass dieser durch die feuchten Wände nicht mehr herunterfällt. Dadurch strahlt die Kleiderkammer erneut einen sehr gepflegten und zum Stöbern einladenden Charme aus. Auch haben sich die Reinigungsarbeiten in der Kleiderkammer drastisch reduziert und die Anziehsachen bleiben in einem sehenswerten Zustand.

Auch die Putzschäden an der Außenfassade wurden dank der Unterstützung beseitigt und laden nun zum Verweilen im Außenbereich ein. Hier finden durch das Café International in den Sommermonaten regelmäßige Zusammenkünfte statt, um Personen aus unterschiedlichsten Ländern und Altersgruppen die Gelegenheit zum Informationsaustausch zu bieten.

Bilder // © Caritas Bistum Erfurt

ÄHNLICHE PROJEKTE: