Gewinnzahlen
Samstag, 17.11.2018 (46. KW)
7878976

31.500 Euro für das Seniorenzentrum Gundelfingen

Seniorenzentrum Gundelfingen

Mit 31.500 Euro unterstützt die Rentenlotterie GlücksSpirale von LOTTO das Seniorenzentrum Gundelfingen. Die GlücksSpirale-Mittel ermöglichten die Anschaffung eines Kleinbusses, der die Gäste der Tagespflege von zu Hause abholt. Den Förderscheck überreichte Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, am 11. April 2014 persönlich an Hartmut von Schöning, Stiftungsvorstand des Evangelischen Stift Freiburg.

Mit Hilfe des aus Glücksspirale-Mittel geförderten Kleinbusses konnte ein eigener Fahrdienst mit zwei Fahrern eingerichtet werden, der die Gäste der Tagespflege direkt von der Haustüre abholt und wieder nach Hause bringt. Der Bus ist selbstverständlich so eingerichtet, dass auch Rollstuhlfahrer transportiert werden können. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Tagespflegegästen nun diesen Service bieten können!“ erklärte Hartmut von Schöning.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe unter 0800 1372700 (kostenlos und anonym). Spielerschutz