Gewinnzahlen
Samstag, 15.09.2018 (37. KW)
7643534

32.000 Euro Unterstützung für das WP Wohnprojekt

WP Wohnprojekt in Rottenburg
Hubert Gfrörer, Angela Hau (Geschäftsführerin WP Wohnprojekt), Armin Günthner (Fachbereichsleiter der Einrichtung) Bürgermeister Christoph Wild// STLG / Gfrörer

Mit 32.000 Euro unterstützt die GlücksSpirale das WP Wohnprojekt in Rottenburg. Die Mittel der Rentenlotterie ermöglichen die Teilsanierung der betreuten Wohngemeinschaft Hexenhäusle in Hirrlingen. Anlässlich der Fördermaßnahme überreichte Hubert Gfrörer, Geschäftsführer der Lotto-Bezirksdirektion Nordschwarzwald GmbH, am 22. Juli 2016 einen symbolischen Scheck an den Angela Hau, Geschäftsführerin von WP Wohnprojekt. Auch Bürgermeister Christoph Wild war bei der Scheckübergabe anwesend.

Das WP Wohnprojekt unterstützt seit 1999 Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens. Neben der Möglichkeit in einer eigenen Wohnung zu leben und dort Unterstützung zu erhalten, stehen 5 Wohngemeinschaften zur Verfügung. Aktuell werden 86 Personen durch das WP Wohnprojekt begleitet, in der Wohngemeinschaft Hexenhäusle leben 11 Bewohnerinnen und Bewohner. Nachdem bereits vor 10 Jahren eine Sanierung der Wohnräume und Bäder im Hexenhäusle erfolgte, bestand nun ein erforderlicher Sanierungsbedarf auf der Wetterseite des Hauses.

Durch die Mittel der GlücksSpirale konnten die alten Fenster durch Isolierglasfenster ausgetauscht und die Schäden in der Fassade behoben werden. Der Anschluss zur Fassade hin konnte ebenfalls neu gestaltet werden. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Glücks-Spirale, denn ohne diese Mittel wäre die Sanierung nicht möglich gewesen“, sagte Angela Hau.

„In jeder Lebensphase stehen die Menschen vor individuellen Herausforderungen. Damit sie dabei Unterstützung erhalten, kommen hier Lotteriemittel zum Einsatz. Wer ein GlücksSpirale-Los erwirbt, gibt daher nicht nur seinem Glück eine Chance, sondern tut auch etwas Gutes für die Gesellschaft“, so Hubert Gfrörer beim Pressetermin. Damit leiste jeder, der an der Lotterie teilnimmt, einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe unter 0800 1372700 (kostenlos und anonym). Spielerschutz