Gewinnzahlen
Samstag, 17.11.2018 (46. KW)
7878976

Rennrodler Felix Loch

Felix Loch

Die Lotterie GlücksSpirale gehört zu den wichtigen Geldgebern der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Jährlich fließen rund vier Millionen Euro aus den Erlösen der GlücksSpirale in den Förderhaushalt der Deutschen Sporthilfe. Diese Gelder werden gezielt für die Förderung von aktuell rund 3.800 jungen deutschen Sporttalenten und Spitzensportlern eingesetzt. Die Förderung reicht dabei von der einfachen Grundförderung bis hin zu Sonderprogrammen für die erfolgreichsten Topathleten wie Rodler Felix Loch.

Der Polizeimeister aus Bischofswiesen wurde bereits mit 18 Jahren Weltmeister im Rennrodeln und damit jüngster Rennrodel-Weltmeister aller Zeiten. Diesen Titel hat er mittlerweile ganze acht Mal gewonnen und zudem drei Olympische Goldmedaillen im Regal. In Sotschi holte er trotz schwieriger Bedingungen sowohl im Einsitzer als auch mit der Mannschaft die Goldmedaille.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe unter 0800 1372700 (kostenlos und anonym). Spielerschutz