Gewinnzahlen
Samstag, 17.11.2018 (46. KW)
7878976

Biathlet Daniel Böhm

Daniel Böhm

Die Lotterie GlücksSpirale gehört zu den wichtigen Geldgebern der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Jährlich fließen rund vier Millionen Euro aus den Erlösen der GlücksSpirale in den Förderhaushalt der Deutschen Sporthilfe. Diese Gelder werden gezielt für die Förderung von aktuell rund 3.800 jungen deutschen Sporttalenten und Spitzensportlern eingesetzt. Die Förderung reicht dabei von der einfachen Grundförderung bis hin zu Sonderprogrammen für die erfolgreichsten Topathleten wie Biathlet Daniel Böhm.

Er zeigte mit der deutschen Biathlon-Staffel in Sotschi am letzten Tag der Biathlon-Wettbewerbe eine sehr starke Performance. Auf den 4 x 7,5km waren nur die Russen schneller als das deutsche Team um Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Simon Schempp. Mit einem fehlerfreien Schießen übergab Erik Lesser an zweiter Position an Daniel Böhm. Der Polizeimeister konnte zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen, fiel aber nach einem Nachlader im Stehendanschlag wieder hinter die favorisierten Norweger zurück. So startete Arnd Peiffer mit 20,1 Sekunden Rückstand auf seine 7,5km, holte jedoch Sekunde um Sekunde auf. Auch Simon Schempp zeigte eine hervorragende Leistung, sodass das deutsche Team sich am Ende über die Silbermedaille freuen kann.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe unter 0800 1372700 (kostenlos und anonym). Spielerschutz