Gewinnzahlen
Samstag, 17.11.2018 (46. KW)
7878976

DRK-Altenpflegeheim Pieschen

DRK-Altenpflegeheim Pieschen

Neugestaltung des Veranstaltungsraums dank GlücksSpirale

Das DRK-Altenpflegeheim Dresden-Pieschen erhielt eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro aus Mitteln der GlücksSpirale. Das Geld kam der Neugestaltung des Veranstaltungsraums zugute. Der Raum, der sich im 5. Stock des 2002 erbauten Heimes befindet und wo Veranstaltungen wie Heimbeiratssitzungen, Geburtstagsfeiern, Andachten, Gottesdienste oder lustige Spielenachmittage stattfinden, wurde generalüberholt und von dem Geld der GlücksSpirale mit neuen Möbeln und einem Sonnenschutz vor den Fenstern ausgestattet.

Bedürfnisgerechte Möbel für die Bewohner

Die sechs Tische und 24 Stühle wurden an die Bedürfnisse ihrer Nutzer angepasst: So sind die Tischplatten so hoch, dass sie von Rollstuhlfahrern unterfahren werden können. Die Stühle verfügen über eine besondere Sitzfläche und Armlehnen, die für jeden der 70 Heimbewohner ein eigenständiges Aufstehen und sicheres Sitzen ermöglichen. Und auch die hellere Farbe finden die Heimbewohner viel hübscher als vorher die dunklen Bezüge.

  Denise Herrmann
Sportförderung
Oberwiesenthal, Sachsen
> mehr
  Robin Szolkowy
Sportförderung
Chemnitz, Sachsen
> mehr
  Björn Kircheisen
Sportförderung
Johanngeorgenstadt, Sachsen
> mehr
  Eric Frenzel
Sportförderung
Oberwiesenthal, Sachsen
> mehr
  Philipp Wende
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Wurzen, Sachsen
> mehr

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Rat und Hilfe unter 0800 1372700 (kostenlos und anonym). Spielerschutz