10.000 € mtl.

monatlich
20 Jahre lang!

zum Spielschein

EIN TAG ZUM LACHEN

Drei lachende Frauen

Kein Witz – am 1. Juli feiern wir den Internationalen Tag des Witzes. Und da Lachen bekanntlich glücklich macht, schauen wir uns den „International Joke-Day“ mal genauer an…

Woher kommt’s?

Der Tag der Witze findet jedes Jahr am 1. Juli statt und ist nicht zu verwechseln mit dem 1. April, wo wir auch viel zu lachen haben, aber wohl eher auf Kosten anderer. Der Termin zur Mitte des Jahres ist wohl überlegt gewählt, denn so wird die zweite Jahreshälfte mit Humor eingeleitet. Ins Leben gerufen wurde der Internationale Witze-Tag 1994 von Wayne Reinagel, der diesen Anlass zugleich nutzte, um seine eigenen Witz-Sammlungen zu promoten.

Wie feiert man diesen besonderen Tag?

Keine Frage: Ganz klar mit einer ordentlichen Portion Humor! Egal, ob man sich selbst oder seinen Freunden einen oder gar mehrere Witze erzählt, Hauptsache es wird viel gelacht – und das hoffentlich nicht nur am 1. Juli! Denn Lachen ist ja die beste Medizin. Da tun wir quasi unserer Gesundheit auch noch etwas Gutes

Mein Lieblings-Joke

Nun möchten Sie zum Abschluss doch sicher noch meinen Lieblings-Witz hören, richtig? Na dann…
Drei Schildkröten haben mächtig Durst und gehen zu einer Wasserstelle. Nach einer gefühlten Ewigkeit, genauer gesagt nach neun Stunden, kommen sie endlich an. Zwei der Schildkröten wollen schon gierig auf das Wasser zustürmen, als die Dritte bemerkt: „So ein Mist! Wir haben doch unsere Trinkbecher vergessen! Ich lauf nochmal zurück!“ Und sie wackelt los. Die anderen beiden Schildkörten warten. Und warten. Und warten. Nach ein paar Stunden kann eine der Schildkröten nicht mehr und springt auf: „Jetzt wird’s mir zu bunt! Ich trink einfach so!“ Und geht zur Wasserstelle… Da springt die dritte Schildkröte hinter einem Busch hervor und ruft: „Also wenn ihr mogelt, latsch‘ ich gar nicht erst los!“

Gut lachen haben Sie auch, wenn Sie ein Los der GlücksSpirale besitzen. Hier gibt’s nicht nur die Chance auf eine monatliche Rente von 10.000 Euro über 20 Jahre hinweg, Sie unterstützen auch zahlreiche Projekte von Wohlfahrt bis Sport.