10.000 € mtl.

monatlich
20 Jahre lang!

zum Spielschein

Modernes Wohnen für Menschen mit Handicap

Dank der Karlshöhe Ludwigsburg und der Unterstützung der GlücksSpirale konnten im vergangenen Jahr die Wohnhäuser mit Einzelwohnungen und Wohngemeinschaften in der Wichernstraße umfangreich renoviert und erneuert werden.

Diese Maßnahmen waren gezielt darauf ausgerichtet, Menschen mit geistigem Handicap bestmögliche Unterstützung und Hilfe zu bieten und ihnen ein selbstbestimmtes Wohnen nach Wunsch zu ermöglichen. Ende Oktober 2022 konnten die Umbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden und die Bewohner konnten ihre neuen, modernisierten Räumlichkeiten beziehen. Inzwischen wurden auch die Gemeinschaftsräume ansprechend eingerichtet. Dank der Unterstützung der GlücksSpirale konnte dieses Projekt ermöglicht werden.

Bilder // © Die Karlshöhe Ludwigsburg

ÄHNLICHE PROJEKTE: